Blog-Layout

Die Kreis Klever Reiterfamilie trauert um seinen ehemaligen Vize-Präsidenten des Kreispferdesportverbandes (KPSV) Kleve Gerhard Brüx, der im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Brüx, der auch jahrelang dem Vorstand des RFV Straelen angehörte, dort als Schriftführer, Vorsitzender und Turnierleiter agierte, war stets den Reitern eng verbunden. Seine Passion war das Vielseitigkeitsreiten und der Springsport, wobei er gerne auf Turnieren im Rheinland unterwegs gewesen ist. Als Vize-Präsident der Dachorganisation der Kreis Klever Reiter hat der Verstorbene eine Vielzahl an Lehrgängen organisiert. Auch unterstützte er mit seinen eigenen Pferde Reiter wie beispielsweise seinen Sohn Hermann-Josef oder Ina Ginters. Seine Stute Heiderose, mit der er als junger Mensch auch auf dem Feld gearbeitet hatte, war ihm nicht nur Arbeits-, sondern auch Dressur- und Rennpferd. Liebend gern hat sich Gerhard Brüx in aller Ruhe Springpferdeprüfungen angesehen und mit gleichgesinnten gefachsimpelt. An Gründonnerstag wurde Gerhard Brüx in seiner Heimat Straelen beigesetzt. Die Mitglieder des KPSV Kleve verneigen sich vor einem Horseman, dem sie ein ehrendes Andenken bewahren. Ihr Mitgefühl gilt seiner Familie.