Blog-Layout

Auch beim Kreisvierkampf holte sich die Gocherin Edelmetall, Heimsieg für die Wettener Mannschaftskombination, Romy Weber beim Nachwuchs ganz vorne, Bäumken gewinnt Dreikampf

Besser als mit dem Gewinn von Edelmetall kann man die Herbstferien wohl kaum abschließen. So dachten es sich offensichtlich die Reiter des Kreispferdesportverbandes Kleve, die am Wochenende, 23. bis 24. Oktober, beim Vier- bzw. Dreikampf, ausgerichtet vom RV von Bredow Wetten, an den Start gegangen waren. Und auch hier sorgte die für den Club der Pferdefreunde Goch reitende Franziska Bockhorn erneut für Furore. Denn nach dem sie bereits vor einigen Wochen im baden-württembergischem Achern die Goldmedaille im Bundesvierkampf gewinnen konnte, knüpfte die junge Amazone in Wetten nahtlos an ihrem Erfolg an und konnte nun auch auf Kreisebene die Einzelwertung für sich entscheiden. Volle Punktzahl in der Teildisziplin Laufen und Schwimmen bzw. Rang drei und vier in Dressur und Springen reichten, um ihre stärkste Konkurrentin, Henriette-Katharina Joosten vom RV St. Georg-Haldern, mit 119 Punkten Unterschied, auf den Silbermedaillenrang zu „verdrängen“. Bronzemedaille in der Einzelwertung für Victoria-Katharina Kempen, Wetten, der lediglich zwei Punkte (!) zur Silbermedaille fehlten. Was für ein Wettkampf. Kleiner Trost für Victoria-Katharina, denn sie gehörte zur siegenden Mannschaftskombination Wetten/Haldern, in der auch Henriette-Katharina Joosten, Hanne Lohwinkel und Laura Flaswinkel um Punkte kämpften und vor der Mannschaftskombination Goch/Asperden-Kessel (Franziska Bockhorn, Stella de Winkel Leni Kersting, Mia Wellessen) und die des RFV Rheurdt (Franziska Cleven, Luca-Marie Hutmacher, Sina Opgenorth), die Goldmedaille im fairen Kampf um die Kreismeisterschaft erzielte. Im Nachwuchsvierkampf war es hingegen Romy Weber, Straelen, die in der Einzelwertung vor Anna Hanssen, RSG Plankenhof und Alina Seiler, Goch, die Goldmedaille gewann. Aber auch hier erzielte Alina Seiler Gold, da sie zur siegenden Mannschaft des Clubs der Pferdefreunde Goch (Lina Reiss, Mara Hübner, Janne Bückers) gehörte, die die Mannschaft der RSG Plankenhof (Anna Hanssen, Malie und Mia Matenaer, Madeleine Muth) und die Kombination Plankenhof/Weeze/Straelen (Romy Weber, Julia Isegrei, Eleni Hergesell, Emma Kocken), auf die nachfolgenden Medaillenränge verwies. Den Nachwuchs Dreikampf (ohne Springprüfung) entschied unterdessen Katharina Bäumken, Sevelen, für sich, wobei deren Vereinskolleginnen Lea Marie Werner und Lotta June Hutmacher, Silber bzw. Bronze erzielten. In der Mannschaftswertung des Dreikampfes gesellte sich dann noch Eva Steinbock zu den Dreien der Einzelwertung dazu und räumte mit ihnen gemeinsam den ersten Platz vor der Kombination Sevelen/Straelen (Johanna Blissenbach, Lotte Juretzka, Lotta Reichard, Jule Keisers) und RSG Plankenhof (Lia Hendricks, Anna Sensen, Elif Leyla Savas) ab. Auch gelang in Wetten der Betreuermannschaft Plankenhof I (Lars Hendricks, Katja Weber, Lea Hein) der Sieg im Vierkampf, vor der Mannschaft Sevelen (Meike Leurs, Sabine Spenrath, Udo Steinbock, Kai Mertins) und Plankenhof II, in der Andrea Paessens, Julia und Dirk Muth, sowie David Wormann an den Start gegangen waren. Fazit: der Kreisvierkampf der Reiter entwickelte sich für Teilnehmer und Zuschauer zu einer durch die Bank weg runden Sache, wobei sich das Team des RV von Bredow Wetten um Vereinschefin Annette van Stephoudt als guter Gastgeber erwies. Sämtliche Ergebnisse vom Kreisvierkampf können unter www.rechenstelle.de eingesehen werden.

Nachfolgend die bildlichen Impressionen von den Siegerehrungen.
Fotos: RV von Bredow Wetten.